Freitag, 10.11.2017

Lange Jahre im Dienst der Patienten

Dass so viele Jubilare und Rentner geehrt werden konnten, sei auf die Verbundenheit mit dem Arbeitgeber zurückzuführen, die in den Jahren und Jahrzehnten mit Treue, Kraft und Herz den Dienst am Menschen versehen haben, so Gesellschafter-Geschäftsführerin Sr. Josefia Schulte,msc,  bei der Begrüßung der langjährigen Mitarbeiter. 
 
Im festlich geschmückten Saal des Mutterhauses der Missionsschwestern konnte sie nach dem feierlichen Gottesdienst mit Diakon und Krankenhausseelsorger Andreas Garthaus und Pastorin Andrea Klausmann bei Kaffee und Kuchen 33 Personen ehren, die ihre berufliche Kompetenz bewiesen hatten. Sechs Mitarbeiter hatten 40 Dienstjahre hinter sich, 15 feierten ihr silbernes Dienstjubiläum. Zwölf Mitarbeiter verabschiedete Sr. Josefia in den Ruhestand, unter anderem auch Pater Hans Pitruff, ein Rentner, „der nie Zeit hat“. Sie übergab im Beisein von Sr. Margret Grauthoff, msc, und Geschäftsführer Berthold Mathias die Goldenen und Silbernen Ehrennadeln des Caritasverbandes sowie eine Ehrenurkunde und eine Orchidee. Als Erinnerung an ihre berufliche Arbeit konnten die jetzigen Ruheständler eine Kerze mit dem Herz-Jesu-Symbol in Empfang nehmen.

 

Unsere Jubilare und Rentner

40 Jahre
Katharina Kirchner
Anna Lempert
Annette Feiert
Marlies Niesmann
Mechthild Neuer
Hildegard Kösters

25 Jahre
Dr. Martin Loyen
Detlef Fischer
Martina Thier
Brigitte Hitziger
Stefanie Wiezorrek
Serpil Algün
Ellen Friedenberger
Wioletta Kosinski
Heike Meisel
Marie-Luise Bröker
Anne Demming
Simone Merschhoff
Manuela Wendt
Monika Ziegert
Katharina Janzen

Rentner
Annegret Schoppmann
Ruth Horstmann
Rosamarie Himmelreich
Franz-Josef Suttarp
Ursula Hannay
Bärbel Teuber
Gabriele Fleuth-Neuhaus
Ursula Wehrenberg
Gertrud Lütke-Harmann
Gabriele Otte
Pater Hans Pittruff
Barbara Vieth