Befragungen

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Patientenbefragung

 

Seit Oktober 2018 nehmen wir an einer kontinuierlichen Patientenbefragung teil. Die kontinuierliche  Patientenbefragung ist ein auf Dauer angelegtes Instrument, mit dem systematisch die Qualität der Versorgung aus der Sicht der Patienten ermittelt werden soll.

Im Rahmen der Entlassung erhält jeder Patient einen Fragebogen zur Beurteilung seines Aufenthalts. Durch die Beteiligung eines externen Befragungsinstitutes ist uns ein Benchmark möglich.

Die beiden Grafiken zeigen die sehr erfreulichen Ergebnisse des HJK  für das erste Halbjahr 2020.

 

Mitarbeiterbefragung

Auch Mitarbeiterbefragungen werden in regelmäßigen Abständen mit Unterstützung eines externen Befragungsinstitutes am HJK durchgeführt.
Der überwiegende Teil  unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist  stolz darauf am HJK zu arbeiten und würde es als attraktiven Arbeitgeber weiter empfehlen.

Einweiserbefragung

Bei unserer letzten zentralen Befragung wurden insgesamt 147 niedergelassene Ärzte/Praxen zur Zufriedenheit mit dem HJK befragt. Die Rücklaufquote betrug 39 Prozent.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

  • Wartezeit auf einen stationären Termin: 86,1%
  • Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners: 91,2%
  • fachliche Kompetenz: 91,2%
  • Zusammenarbeit: 90,2%
  • Entlassungsbrief: 87,0%
  • Entlassmedikation: 73,7%
  • Behandlungsergebnis: 86,7%
  • Weiterempfehlung: 89,9%

Zudem erfolgen regelmäßige Einweiserbefragungen im Rahmen des PKC und persönliche Kontakte zu den niedergelassenen Ärzten z.B. über den Ärztezirkel Münster Süd.
Einweiser sind aufgefordert sich jederzeit mit Wünschen und Anregungen an die Kolleginnen und Kollegen des HJK zu wenden.